Charlotte Buff - Transformierungen
Konzept
Polymorphie als Gesamtkunstwerk.


Vielfalt der Einheit – Einheit der Vielfalt

Transformation und Vernetzung
Eine multiple Selbstinszenierung mit KunstPersonen


Kunst und Alltag stehen bei mir in enger Wechselbeziehung.

Im Verlauf meiner künstlerischen Tätigkeit erkannte ich die Unmöglichkeit, in einer einzigen Aussage dem Gesamtkomplex „Kunst und Leben“ gerecht zu werden.

Quantentheorie, Quarks und Chaostheorie haben unser Weltbild entscheidend verändert. Das lineare Denken ist von einer komplexen Weltsicht abgelöst worden.

So entwickelte sich eine eher fraktale Arbeitsweise, freilich nicht ins beliebig Chaotische: durch Verzweigung der künstlerischen Intentionen entstanden ab 1988 Personen wie CARLOS und Charlie Fubb, KunstPersonen mit eigenen Identitäten.

Ständige Interaktion und Vernetzung ließen im Laufe der Jahre weitere Personen entstehen, deren einzige Aufgabe darin besteht, ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten zu entwickeln und sich selbst zu erfüllen.

Heute sind es 26 KunstPersonen, die meine Weltsicht reflektieren und die Gesamtaussage ver-viel-fältigen. Es ist nicht abzusehen ob noch weitere folgen werden; das natürliche Limit wäre mit dem Ende des Lebens erreicht.

C.Ch.Ch.
2013